Oldenburg, 10.11.2017 – Bei einem Diakonischen Jahr im Ausland (DJiA) können junge Menschen Auslandserfahrung mit sozialem Engagement verbinden. Am Freitag, den 17. Nov.2017 laden die Evangelischen Freiwilligendienste von 15:30 bis 18:00 Uhr zur Infoveranstaltung ein ins Diakonische Werk Oldenburg, Kastanienallee 9. Dabei berichten ehemalige Freiwillige von ihren Erlebnissen im Ausland und stellen die Rahmenbedingungen des Programms vor. Parallel bieten Mitarbeitende der DJiA-Freiwilligendienste Informationen für Angehörige und Eltern der Interessenten.
Die Teilnahme am Infotag ist kostenlos und unverbindlich. Bewerbungsschluss für eine Ausreise im August/September 2018 ist der 01.12.17.
Das Diakonische Jahr im Ausland (DJiA) ist ein soziales Bildungs- und Orientierungsjahr. Bei dem internationalen Freiwilligendienst gehen Teilnehmende für 9 bis 12 Monate in verschiedenen sozialen Einrichtungen in Europa und Übersee. Das DJiA ist derzeit in 20 Ländern weltweit möglich. Es bietet jungen Menschen zwischen 18 und 30 Jahren die Gelegenheit, sich in sozialen und kirchlichen Einrichtungen zu engagieren. Das DJiA kann in Bereichen wie der Arbeit mit älteren Menschen, mit Kindern und Jugendlichen, in offenen Begegnungszentren und Projekten der Sozialarbeit, in Kirchengemeinden und Projekten geleistet werden.
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.djia.de