Ergebnisse der Corona-Test im Elisabethstift liegen vor

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Zwei weitere Bewohner und ein Mitarbeiter positiv getestet

Oldenburg, 5.11.2020 – Im Elisabethstift in Oldenburg sind zwei weitere Bewohner und ein Mitarbeitender positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Zwei der Infizierten zeigen Corona-Symptome. Nachdem ein Bewohner Anfang der Woche bei Einlieferung ins Krankenhaus positiv getestet worden war, waren alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie alle Mitarbeitende der Diakonischen Altenhilfe-Einrichtung getestet worden.

 

„Alle Bewohner bleiben, wie vom Gesundheitsamt angeordnet, in Schutz- und Zimmerisolation“, informiert Uwe K. Kollmann, Vorstand der Diakonie im Oldenburger Land.  Nach einer Woche werden alle Bewohner und Mitarbeitende erneut getestet. Von den Pflegekräften der Einrichtung ist niemand infiziert. „Das zeigt, dass unser Hygienemaßnahmen funktionieren“, sagt Einrichtungsleiterin Petra Schumann. Ihr Dank gilt allen Mitarbeitenden, die in auch in der belastenden Situation vollen Einsatz zeigen.

 

Die Einrichtungsleiterin des Elisabethstiftes bittet alle Passanten, das Privatgelände der Altenhilfe Einrichtungen Elisabethstift und Friedas-Frieden derzeit nicht zu betreten. „Während der Pandemie muss das Gelände Schutzraum für unsere Bewohner sein. Leider werden die Schilder, die wir dazu aufgestellt haben teilweise ignoriert“, berichtet Schumann.

 

Zurück