Mädchenwohngruppe Westerstede bedankt sich für Unterstützung durch den Verein Kinderlachen Oldenburg

Erstellt von Kerstin Kempermann |

Westerstede, 21.2.2023 – Ein Tagesausflug ins Universum nach Bremen oder zum König der Löwen nach Hamburg, darauf können sich die Bewohnerinnen der Mädchenwohngruppe der Jugendhilfe Collstede in diesem Frühling freuen. Auch ein dreitägiger Kurzurlaub im Europapark Rust ist im Sommer geplant. „Diese Erlebnisse bleiben in Erinnerung und schweißen die Gruppe zusammen“, weiß Jutta Heidkamp, Gruppenleiterin der Mädchenwohngruppe der Jugendhilfe Collstede in Westerstede. Sie ist sehr dankbar, dass sie mit den Mädchen diese Erfahrungen machen können.

Möglich ist das durch die Unterstützung des Vereins Kinderlachen Oldenburg e.V. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt Kindern unabhängig von ihrer Herkunft und ihrer wirtschaftlichen Situation Leichtigkeit und Lachen zu schenken. „Die Ausflüge und der Kurzurlaub sind etwas Besonderes, das wir uns im Wohngruppenalltag ohne die Unterstützung des Vereins Kinderlachen Oldenburg nicht leisten könnten“, betont Heidkamp zum Dank hatte die Wohngruppe Horst Häuser, 1. Vorsitzender, und Ulrike Noël, 2. Vorsitzende, vom Verein Kinderlachen Oldenburg zum Kaffee eingeladen.

 „Wir freuen uns, dass wir den Mädchen diese Erlebnisse ermöglichen können“, sagt Horst Häuser, Vorstand von Kinderlachen Oldenburg. Hauptaufgabe des Vereins sei es, Kindern und Jugendlichen die Teilhabe am kulturellen Leben zu ermöglichen. Deshalb werden regelmäßig Besuche in Theatern, Museen und auch Freizeitparks angeboten. An diesen Ausflügen nehmen auch die Mädchen aus der Wohngruppe teil.

 

Mehr zum Engagement des Vereins Kinderlachen, der Kinder und Jugendliche in der Region auf vielfältige Weise unterstützt und unter anderem auch mit geeigneten Schulranzen ausstattet finden Sie unter www.kinderlachen-oldenburg.de

Zurück